Mercedes-Benz Fashion Week - Berlin - Day Four

09:07



Hello again,

Heute melde ich mich zurück mit meinem letzten Blogpost über die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.
Nachdem wir donnerstags etwas später ins Bett gegangen sind, weil wir noch auf der Party von Lena Hoschek waren, konnten wir an dem Freitag ein bisschen länger schlafen.
Die erste Show an diesem Tag war die von Irene Luft, die erst um 13:30 Uhr begann.
Gegen 12:30 waren wir am Counter um unsere Eintrittskarten abzuholen.
Vor der Show holten wir uns noch ein Eis, welches man direkt davor im Zelt holen konnte.
Die Show von Ihr war sehr mystisch angehaucht. Die Models trugen schwarze Kontaktlinsen und hatten lange vergoldete Ketten in den Haaren - diese Idee fand ich persönlich ziemlich genial. Es verlieh dem ganzen einen gewissen androgynen Look.
Die Kollektion bestand vorwiegend aus eher gedeckten Farben wie schwarz, weiß und Cremetöne. Man sah viel Spitze, Tüll und aufwändige Stickereien an Kleidern und Hosen -  dennoch war es nicht too much da sie zu einer aufwändig bestickten Hose ein schlichtes Oberteil kombinierte.
Vor allem das letzte Abschlusskleid bekam eine sehr positive Resonanz das aus schwarzem Tüll und schuppenähnlichem Halsstück bestand.

Anschließend fuhren wir zum Kurfürstendamm und trafen uns mit einem Freund um zu Vapiano zu gehen. Ich muss wirklich sagen, dass das Essen für mich ziemlich knapp ausfiel. Während der Fashion Week kam man tagsüber einfach nicht wirklich dazu irgendwo was zu Essen, da viele Shows kurz hintereinander stattfanden. Trotzdem bin ich natürlich sehr dankbar an dem ganzen Event teilgenommen zu haben. An diesem Tag hatten wir nicht soviel vor und sind dann in Ruhe Essen gegangen.
Nachdem wir uns auf dem Kurfürstendamm etwas umgesehen haben, ging es für uns zurück in unser Hotel. Diesmal ein anderes. Das Hotel in dem wir vorher waren hat unsere Buchung leider nicht korrekt ausgeführt und aus diesem Grund mussten wir dann noch kurzfristig ein anderes Hotel buchen. Das kam etwas unerwartet hat aber dann doch alles noch gut geklappt. 
Eigentlich hatte mir unser erstes Hotel  "Ameron Hotel Abion am Spreebogen" ziemlich gut gefallen, doch dadurch dass die Buchung nicht richtig ausgeführt wurde war ich etwas enttäuscht. Aber nun gut - umgecheckt im neuen Hotel „Amano Grand Central“, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, machten wir uns für den Abend fertig.
Es ging an diesem Abend zur Michalsky StyleNite im House of Weekend direkt am Alexanderplatz.
Gegen 21:30 kamen wir an der Location an. Es war ein kleiner roter Teppich vor dem Eingang ausgerollt und viele Menschen versammelten sich davor.
Ganz oben erwartete uns eine sehr schöne Dachterrasse, die eine tolle Aussicht auf Berlin bot. Es gab viele und leckere Getränke und Cocktails, die man sich an der Bar holen konnte.
Viele bekannte Gesichter fanden sich unter den Gästen u.a. Michael Michalsky selbst, Bonnie Strange, Thomas Hayo, die GNTM-Finalistinen und viele bekannte Blogger und Youtuber.
Die Party war das Highlight der Fashion Week und ein toller Abschluss. Offensichtlich auch eine sehr beliebte Party, denn sie war sehr gut besucht. Man kam mit netten Menschen ins Gespräch und konnte dabei die schöne Aussicht auf den Alexanderplatz genießen. Gegen 4 Uhr morgens verließen wir die Party und waren auch ziemlich hungrig, sodass wir uns noch eine Kleinigkeit zu Essen besorgten bevor es zurück ins Hotel ging.
Am nächsten Tag checkten wir um 12 Uhr aus dem Hotel aus. Da wir erst etwas später wieder nach Hause fuhren, lagerten wir unsere Koffer noch im Hotel und machten einen Abstecher in die Friedrichstraße um noch ein bisschen zu Bummeln. 
Nach einer Woche Fashion Week, ein paar Kilos mehr im Koffer und eine ganze Menge an Goodie-Bags ging es für uns wieder Richtung Heimat. 
Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei allen bedanken die mich auf der Fashion Week begleitet und zu einer tollen Zeit beigetragen haben. 

Das war leider mein letzter Blogpost zur Fashion Week. Ich hoffe euch hat die kleine Exkursion nach Berlin und meine Eindrücke gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Fashion Week im Winter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal.


xo, Laura.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ohhh mich frisst der Neid! Ich wär auch gerne einmal bei der Berliner Fashion Week dabei! Danke für diesen tollen Beitrag und den Einblick ;) lg Iris von www.sprinzeminze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Freut mich das dir der Beitrag gefallen hat.

      Liebe Grüße

      Löschen